Freizeitangebote

taking a picture a brandenburg gateDer Berliner Behindertenverband e.V. bietet vielfältige Freizeitangebote sowohl für seine Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder an. So trifft man sich beispielsweise zur zwanglosen Kaffeerunde  „BBV Kaffeeklatsch: Lauter nette Leute!“ oder kann an einer unserer Selbsthilfegruppen teilnehmen.

Sportliche Aktivitäten werden etwa von der BBV-Selbsthilfegruppe Gut drauf! angeboten, die sich im Frühjahr 2019 gegründet hat. Sie richtet sich an behinderte Menschen mit Mobilitätseinschränkungen – ist aber inklusiv aufgestellt. Dies bedeutet, das auch Menschen mit anderen Behinderungsarten und deren Freunde/Bekannte teilnehmen können. Denn Sport tut jedem gut.

Derzeit wird ein inklusives Kegeln und ein Spieletreff angeboten. Beide Angebote auch für mobilitätseingeschränkte Menschen sehr gut machbar. Eine Altersgrenze gibt es hier nicht. Desweiteren gibt es die Selbsthilfegruppe Rad ab! Sie ist für behinderte Menschen bis zu 30 Jahre. Informationen über beide Selbsthilfegruppen sind in der BBV-Geschäftsstelle erhältlich (Tel.: 030 / 204 38 47).