-Selbsthilfe vernetzt

Der Berliner Behindertenverband e.V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband – Landesverband Berlin e.V., bei dem Selbsthilfe groß geschrieben wird. Ansprechpartner zum Thema Selbsthilfe ist Lea Winnig (Telefon: 030 860 01 – 618, E-Mail: winnig@paritaet-berlin.de). Der Berliner Behindertenverband vernetzt sich dank der Teilnahme an der Fachgruppe „Selbsthilfe“ bei der Parität. Diese Fachgruppe tagt i.d.R. alle 2 Monate.

Der Berliner Behindertenverband e.V. ist Mitglied bei der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben Deutschland e.V. :ww.isl-ev.de.

Unsere Angebot sind auch bei SEKIS  – Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle in der dortigen Datenbank gelistet. Bei SEKIS können Interessierte in der dortigen Datenbank sich eine passende Selbsthilfegruppe aussuchen. Sehr zu empfehlen.

Unsere junge Selbsthilfegruppe „Rad ab!“ ist unter anderem auch auch dem Portal für junge Selbstgruppen der NAKOS gelistet.

Kontaktmöglichkeiten: Sie möchten an einer unserer Selbsthilfegruppen oder Bezirksgruppe teilnehmen? Sie haben Fragen zum Thema Selbsthilfe beim BBV? Dann können Sie uns ganz einfach erreichen:

Tel.: 030 / 204 38 47
Email: info@bbv-ev.de