Berliner Behindertenverband "Für Selbstbestimmung und Würde e.V."

Protesttag am 05. Mai 2022

Großer blauer Farbklecks mit Text "Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen". Unterhalb links ein gelber Farbklecks mit blauer Schrift "Große Demo". Rechts ist noch ein gelber Farbklecks zu sehen, in blauer Schrift ist zu lesen "Neue Route". Unten zentriert steht blauer Text auf weißem Hintergrund: "5. Mai 2022, 14 Uhr, Start, Brandenburger Tor - Unter den Linden - 15.30 Uhr, Kundgebung, Rotes Rathaus www.protesttag-behinderte.de".

Werbeplakat für den Protesttag am 05. Mai 2022:

Den „Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von behinderten Menschen“ nutzt der BBV seit vielen Jahren, um eine Demo und Abschlusskundgebung zu organisieren. Hierbei wird der BBV von verschiedenen Partnervereinen unterstützt. Wegen Corona ist dieser Aktionstag 2020 und 2021 ausgefallen. Doch dieses Jahr findet er wieder statt.

Auf der Internetseite www.protesttag-behinderte.de werden dann wieder Infos zu finden sein.

Anlässlich des Jubiläums hat der BBV eine Jubiläumsbroschüre publiziert. Sie wird auf der Demo verteilt, kann aber auch hier direkt heruntergeladen werden.

Viel Freude beim Stöbern!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.alex-berlin.de zu laden.

Inhalt laden