BBV-Kulturkreis

Auf den Spuren des Themas „Behinderung“ in der Kultur

Der „Kulturkreis“ trifft sich jeweils am ersten Dienstag eines Monats (ab 16.00 Uhr). Der Kulturkreis beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle Menschen mit Behinderung in der Literatur oder in Filmen spielen und wie sie dargestellt werden. Ferner auch, ob sich das Bild, das von Menschen mit Behinderung gezeichnet wird, heute wirklich grundlegend von den alten geringschätzigen, sensationslüsternen oder auch dämonisierenden Bildern gelöst hat. Es werden gemeinsam Bücher gelesen, Museen besucht oder Kinobesuche veranstaltet.

Wer an diesem Angebot Interesse hat, der meldet sich bitte unter Tel.: 030/2043847 und hinterlässt dort bitte Namen und Telefonnummer (Anrufbeantworter). Um das Angebot nutzen zu können, muss man kein BBV-Mitglied sein.