Beratung

Three-dimensional symbol: Paragraph/Section SignBeratung ist unsere Stärke. Dies liegt zum einen an unseren zahlreichen aktiven Mitgliedern, die auf viele Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken können, zum anderen verstehen wir es als eine unserer wichtigsten Vereinsaufgaben, behinderten Menschen zur Seite zu stehen.

Was uns auszeichnet: Wir beraten auf Augenhöhe. Bei uns hat das Prinzip „Betroffene beraten Betroffene“ Priorität. Unsere Beratungsfelder sind so vielfältig wie unser Verband. Welche Beratungen aktuell und zu welchen Terminen angeboten werden, können Sie den jeweiligen Unterrubriken entnehmen.

Wenn Sie gezielte Fragen haben, zum Beispiel wie ein Schwerbehindertenausweis beantragt wird und auf was dabei geachtet werden muss, finden Sie Antworten auf viele Fragen in unserer Rubrik „FAQ“ (Frequently Asked Questions, auf Deutsch: Häufig gestellte Fragen).

Unsere Flyer zu unserem umfangreichen Beratungsangebot können Sie hier herunterladen: BBV_Flyer_Beratung und BBV_Flyer.