Gremien

Der Berliner Behindertenverband ist in zahlreichen Arbeitsgruppen, Beiräten und sonstigen Gremien auf ehrenamtlicher Basis vertreten und setzt sich dort für die Belange behinderter Menschen ein. Eine kleine Auswahl finden Sie hier:

• Berliner Landesbeirat für Menschen mit Behinderung

Im Landesbeirat für Menschen mit Behinderung sind 15 Behindertenorganisationen mit Sitz und Stimme vertreten sowie weitere 7 nicht stimmberechtigte Mitglieder. Der BBV ist stimmberechtigtes Mitglied und wird durch Dominik Peter (Vorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes – Landesverband Berlin ) vertreten.

• Arbeitsgemeinschaften der Senatsverwaltungen in Berlin

reg. Bürgermeister (Senatskanzlei: Verwaltungsreform, Digitalisierung/IKT; Bund+ Europa): wird neu besetzt

Kultur und gesellschaftlicher Zusammenhalt (inkl. Engagement und Demokratieförderung): Helga Herzog  (BBV- Schatzmeisterin)

Finanzen (alles was Finanzen, Steuer, Datenschutz, Antikorruption, Gremien, Fin-EU betr.): Helga Herzog  (BBV- Schatzmeisterin)