Ehrenamt

1 17.54.44Die Berliner Behindertenzeitung (Kurzform BBZ) erscheint 10 x Jahr und sucht ehrenamtliche Mitarbeiter.

Auf Sie wartet ein lustiges, lockeres und entspanntes „inklusives“ Team von behinderten und nicht behinderten Menschen.

Wer sich die Berliner Behindertenzeitung anschauen möchte, klickt einfach hier: www.berliner-behindertenzeitung.de.

Was wir suchen?

• Autoren

Wenn Sie ein Talent für das Schreiben und einen Emailaccount haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei Interesse schicken Sie uns eine Email an redaktion@berliner-behindertenzeitung.de.

• Versandteam

Der Versand der BBZ wird in Eigenregie bewerkstelligt. Hierfür müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein. Der Versand der BBZ findet 10 x Jahr statt (in der Regel donnerstags vormittags). Bei Interesse schicken Sie uns eine Email an redaktion@berliner-behindertenzeitung.de

• Abonenntenverwaltung

Auch die Abonnentenverwaltung der BBZ wird von uns in Eigenregie bewerkstelligt. Computergrundkenntnisse sind von Vorteil. Bei Interesse schicken Sie uns eine Email an abo@berliner-behindertenzeitung.de

• Buchhaltung

Der Berliner Behindertenverband e.V., Herausgeber der BBZ sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter, die in Buchhaltung Kenntnisse besitzen. Hervorragend wäre zudem, wenn Sie die Software QuickVerein (Lexware) kennen. Sollten Sie Interesse haben, rufen Sie uns einfach an (Tel.: 030/2043847) oder schicken uns eine Email (redaktion@berliner-behindertenzeitung.de). Hierfür besten Dank vorab.

• Vorleser

Wir haben Abonnenten, die nicht mehr in der Lage sind, die BBZ selbst lesen zu können. Schenken Sie Freude und lesen sie die BBZ vor.