Protesttag am 05. Mai 2023

Den „Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von behinderten Menschen“ nutzt der BBV seit vielen Jahren, um eine Demo und Abschlusskundgebung zu organisieren. Hierbei wird der BBV von verschiedenen Partnervereinen unterstützt.

Dieses Jahr startet die angemeldete Demo am 5. Mai um 14:00 Uhr am Brandenburger Tor und geht über Unter den Linden hin zum Roten Rathaus. Dort findet eine kleine Abschlusskundgebung statt.

Auf der Internetseite www.protesttag-behinderte.de werden demnächst wieder Infos zu finden sein.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums letzten Jahres hat der BBV eine Jubiläumsbroschüre publiziert. Sie wird auf der Demo verteilt, kann aber auch hier direkt heruntergeladen werden. Viel Freude beim Stöbern!

Das Orga-Team: Die Veranstaltung wird organisiert vom Berliner Behindertenverband, Landesvereinigung Selbsthilfe, Lebenshilfe, Allgemeiner Behindertenverband in Deutschland, SoVD, Paritätischer Wohlfahrtsverband und RuT. Weitere Mitorganisationen werden in Kürze folgen. Ansprechpartner hierfür ist: Dominik Peter (info@bbv-ev.de).